Start / Aktuell
Taekwondo
Über uns
Trainer
Gruppen
Showteam
Zeiten / Preise
Erfolge
History
History 2011
Links
Download
Kontakt
Impressum

Weihnachtspause im Dojang

Dienstag, 20. Dezember 2011, geschrieben von Alexander Stein

Zuerst einmal vielen Dank an Alle, die zum guten Gelingen unserer Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag beigetragen haben. Viele Vereinsmitglieder und Ihre Freunde und Verwandten sind in den Dojang gekommen, freuten sich über die gelungenen Vorführungen der Kindergruppe und des Showteams und genossen Süßes und Herzhaftes vom reichhaltigen Buffet. Mit der Ehrung der aktiven Turniersportler durch Hado Yun fand dann ein weiteres sportlich sehr erfolgreiches Jahr für unseren Verein einen stimmungsvollen Abschluß.

Unser Training findet bis einschließlich Donnerstag, den 22.12. 2011 planmäßig statt und beginnt wieder am Donnerstag, den 5. Januar 2012. In den Weihnachtsferien gönnen wir unseren fleißigen Trainern eine wohlverdiente Pause.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern, unseren Trainern und allen Freunden unseres Vereins ein friedvolles Weihnachtsfest, einen schwungvollen Jahreswechsel und Gesundheit und Glück fürs neue Jahr.

Euer HANSU-Team

Erfolgreiche Danprüfung und Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2011

Mittwoch, 15. Dezember 2011, geschrieben von Alexander Stein

Hallo liebe Mitsportler

Am vergangenen Samstag nahm unser Vereinskamerad Carsten Baumann an der Landesdanprüfung in Gehrden teil. Er zeigte in allen Fächern eine runde Leistung und freut Sich nun mit uns über den 2. Dan. Herzlichen Glückwunsch Carsten!

Außerdem möchten wir Euch auch auf diesem Wege nochmal zu unserer Weihnachtsfeier kommenden Samstag ab 16:00 Uhr im Dojang einladen. Wie immer gibt es Kaffee und Kuchen, Spiele für die Kinder, Vorführungen der Kindergruppe und des Showteams, Sportlerehrungen, Glühwein, Buffet, Musik und gute Laune.
Bis Samstag also - Euer Hansu-Team

Erfolgreiche Kupprüfung

Mittwoch, 15. November 2011, geschrieben von Alexander Stein

Nach einem langen Prüfungstag am vergangenen Sonntag konnten alle Prüflinge nach bestandener Prüfung aus der Hand von Christian Senft stolz ihre Urkunden entgegennehmen. Alle Sportler zeigten gute bis sehr gute Leistungen und Christian hatte bei der Verleihung der neuen Kupgrade auch noch für jeden Sportler individuelle Anregungen für die weitere Arbeit parat.

Wir gratulieren allen Sportlern herzlich - weiter so!

An dieser Stelle auch schon mal der Hinweis auf unsere Weihnachtsfeier am Samstag, den 17. Dezember um 16:00 Uhr im Dojang. Näheres folgt per Aushang.

Kupprüfung am Sonntag, 13. November 2011

Donnerstag, 10. November 2011, geschrieben von Alexander Stein

Am kommenden Sonntag findet unsere nächste Kupprüfung statt, hier die geplanten Zeiten.
Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg!

Hansu-Sportler gewinnen mit der NTU den Deutschlandpokal der Jugend

Samstag, 5. November 2011, geschrieben von Hado Yun

Beim Deutschlandpokal der Jugend handelt es sich um ein bundesweites Jugend-Mannschaftsturnier, bei dem die Landesverbände sowohl im Technikbereich als auch im Vollkontaktbereich gegeneinander antreten. Rebeccca und Lukas Stein, Calvin Cuber, Kevin Diedrich sowie Vivian Ritthaler waren nominiert für den Technikbereich und gingen mit den anderen NTU-Nachwuchstalenten aus ganz Niedersachsen an die Aufgabe, den Pokal nach 2009 wieder nach Niedersachsen zu holen.
Nach einem spannenden Wettkampfverlauf und einem Herzschlagfinale konnten die Sportler dann tatsächlich den großen Wanderpokal wieder in den Händen halten.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Jugendlichen!

Ferienende

Sonntag, 30. Oktober 2011, geschrieben von Alexander Stein

Hallo liebe Mitsportler, die Ferien sind zu Ende und ab morgen, Montag den 31. Oktober läuft das Training wieder wie gewohnt. Viel Spaß beim Jahresendspurt!!

Sparringstreff

Donnerstag, 13. Oktober 2011, geschrieben von Alexander Stein

Nach den beachtlichen Erfolgen unserer Nachwuchssportler in Gehrden am 2. Oktober (siehe weiter unten) nahmen Leah Mühlberg, Jannik Tiemann, Dominik und Nicolas Rieck sowie Andre Heck bereits eine Woche später am Sparringstreff der NTU (Ersatzveranstaltung für das geplante Vollkontakt-Turnier) in Osnabrück teil. Alle Kämpfer präsentierten sich in guter Verfassung und Leah, Dominic und Jannik konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern und Dank unseren Trainern und Betreuern, die in diesen 2 Wochen die Vielseitigkeit unseres Trainings eindrucksvoll belegt haben.

Gehrden Classics

Freitag, 7. Oktober 2011, geschrieben von Hado Yun

Beim letzten Nachwuchsturnier in diesem Jahr konnten unsere Sportler wieder zahlreiche Medaillen erringen. Unter der Leitung von NTU-Präsident Carsten Runge und Bundeskampfrichterreferent Rainer Tobias verlief das Turnier erwartungsgemäß reibungslos. Auch Vivian Ritthaler war in offizieller Funktion als Kampfrichter dabei und sorgte für professionelle Unterstützung.
Viele Turnierneulinge waren dieses Mal am Start. Daher war es besonders erfreulich, dass das Hansu-Team mit insgesamt 9 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen sicherlich zu den Erfolgreichsten des Tages gehörte.
Wir bedanken uns bei allen Coaches für die Betreuung, den Eltern für den Taxi-Service und gratulieren natürlich allen erfolgreichen Sportlern.

Die Platzierungen:

Gold:
Kim-Chi Vu, Kim-Thi Vu, Dana Rieck, Tanja Cuber, Jannik Tiemann, Dominik Riek, Nicolas Rieck
Nikolas Heinze + Jannik Tiemann (Paar), Daniela Kazmierowski + Katharina Borges (Paar)

Silber:
Alexander Nartov, Nikolas Heinze, Kim-Chi Vu + Kim-Thi Vu (Paar),
Rebecca Stein (+ Magdalena Fröhnel + Julia Bombleski Synchron)
Teresa Naber + Calvin Cuber (Paar)

Bronze:
Leah Mühlberg, Laura Thal

Internationale Niedersachsenmeisterschaft Technik in Bad Münder

Mittwoch, 14. September 2011, geschrieben von Hado Yun

Am Wochenende fand in Bad Münder die Internationale Niedersachsenmeisterschaft Technik statt.
Dort gelang den Hansu-Sportlern eine kleine Sensation: mit nur 8 Sportlern konnte der 2. Platz in der Vereinswertung erkämpft werden. Vivian Ritthaler gewann die Silbermedaille in der Einzelkonkurrenz, ebenso wie Jens Birkholz im Paarlauf mit seiner hamburgischen Partnerin Tina Ahlbrecht.
Zudem gingen Bronzemedaillen an Jens im Einzel und an Vivian, Franziska Schneegans und Katharina Afzali im Synchron.
Schließlich errangen in den Nachwuchsklassen Calvin Cuber im Einzel sowie Kevin Diedrich, Lukas Stein und Leon Oppenborn (TV Jahn Leveste) im Synchron die Silbermedaille für Leons Verein.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

Großer Erfolg auf der Sportbühne des Stadtsportbundes

Montag, 5. September 2011, geschrieben von Alexander Stein

Auf der Sportbühne des Stadtsportbundes Hannover präsentierte unser Showteam beim 24. Entdeckertag der Region mit großem Erfolg seine aktuelle Show. Veranstalter und Publikum zeigten sich von der rasanten Choreographie aus traditionellem Taekwondo, akrobatischen Fights und spektakulären Bruchtests sichtlich beeindruckt (siehe auch Foto und Kommentar in der "Neuen Presse" vom 5.9.2011). Ein Auftritt im nächsten Jahr ist geplant. Das Lob der Verantworlichen des SSB und der reichliche Applaus sind der wohlverdiente Lohn für die vielen schweißtreibenden Trainingsstunden des Teams.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

Änderung im Trainingsplan ab sofort !!

Montag, 29. August 2011, geschrieben von Alexander Stein

Hallo liebe Mitsportler!

Es gibt eine kleine Änderung im Kampftraining. In Zukunft findet Mittwoch von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine Kampftrainingseinheit für alle Jugendlichen, Erwachsenen und die wettkampforientierten Kämpfer statt. Von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr werden für alle die Basics erarbeitet und trainiert (Trainingsinhalte wie in der früheren Einheit von 17:30 bis 18:30), die letzte halbe Stunde bis 20:00 Uhr steht vornehmlich den leistungsorientierten Sportlern zur Verfügung. Das Kinder-Kampftraining bleibt unverändert. Bitte informiert Euch auch gegenseitig.

Entdeckertag der Region am Sonntag, 4. September 2011

Freitag, 26. August 2011, geschrieben von Alexander Stein

Am Sonntag, den 4. September 2011 findet der diesjährige Entdeckertag der Region Hannover statt. Neben den vielen Entdeckerzielen in der Region gibt es auf dem Georgsplatz im Zentrum Hannovers die Sportbühne des Stadtsportbundes Hannover mit Sportvorführungen im Viertelstunden-Takt ab 10:00 Uhr.
Um 15:00 Uhr und um 17:45 Uhr wird unser Showteam unseren Verein mit seiner neuen Show "That's Teakwondo" vorstellen. Macht also fleißig Werbung bei Freunden, Verwandten und Bekannten und kommt selbst, um unser Team zu unterstützen. Im Downloadbereich findet Ihr auch das offizielle Programm des Entdeckertages als PDF-Datei zum Download.

Ferienende !!!

Dienstag, 16. Juli 2011, geschrieben von Alexander Stein

Leider ist die Ferienzeit vorbei - dafür gilt aber ab Donnerstag, den 18. August, wieder unser unveränderter kompletter Trainingsplan, den ihr unter der Rubrik Trainingszeiten findet.

Allen Schülern und ihren Eltern wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr.

Euer HANSU-Team

Kupprüfung und Sommerfest am 26. Juni

Donnerstag, 23. Juni 2011, geschrieben von Alexander Stein

Hier nun der Zeitplan für unsere Prüfung am kommenden Sonntag:

Und hier zum Download: Zeitplan 26.6.2011

NIcht vergessen: Im Anschluss ab 16:00 Uhr HANSU-Sommerfest !!

Neue Meister im HANSU

Sonntag, 19. Juni 2011, geschrieben von Hado Yun

Am Samstag fand in Gehrden die bisher größte Landesdanprüfung statt.
Zwei Prüferteams begutachteten die Leistungen von 58 Prüflingen aus ganz Niedersachsen.
Unsere Sportler konnten die strengen Prüfer insbesondere mit guten technischen Leistungen und gelungenen Bruchtests von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen.
Am Ende eines langen Tages konnten daher alle Prüflinge unseres Vereines ihre angestrebte Dangraduierung in Empfang nehmen.
Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei allen Trainern und Coaches für Ihr Engagement!

Leah Mühlberg - 1. Poom
Rebecca Stein - 1. Poom
Kevin Diedrich - 2. Poom
Alexander Stein - 2. Dan
Lukas Stein - 2. Dan
Michael Sauer - 2. Dan

Alexander, Lukas, Rebecca, Leah, Kevin, Michael

Kupprüfung und Sommerfest am 26. Juni

Freitag, 17. Juni 2011, geschrieben von Alexander Stein

LIebe Sportler, liebe Eltern und Freunde!

Am Sonntag den 26. Juni findet ab 10:00 Uhr unsere nächste Kupprüfung statt. Der genaue Zeitplan folgt in den nächsten Tagen auch an dieser Stelle. Im Anschluß an die Prüfung wollen wir ab 16.00 Uhr unser Sommerfest feiern, wozu natürlich alle Hansu-Sportler mit Eltern oder Freunden herzlich eingeladen sind. Wir sorgen für Getränke, Grillgut bringt jeder selbst mit und über Beiträge zu Kuchen- und Salatbuffet freuen wir uns alle. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

PS: Das Sonntags-Erwachsenentraining am 19. und 26. Juni fällt wegen Dojangputz und Kupprüfung aus!

Training am 14. Juni und Dojangputz am 19. Juni

Freitag, 10. Juni 2011, geschrieben von Alexander Stein

LIebe Hansu-Sportler

am Dienstag den 14. Juni findet trotz schulfrei das Training nach Stundenplan statt. Pfingstsonntag und Pfingstmontag ist trainingsfrei.

Außerdem findet, wie auf unserer Terminliste angekündigt, am Sonntag, den 19. Juni ab 10:00 Uhr unser längst fälliger Dojangputz statt. Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns !!!

Schöne Pfingsten - Euer HANSU-Team

Goldener Tag für Budo-Arts Hansu

Samstag, 28. Mai 2011, geschrieben von Hado Yun

Spät fand dieses Jahr das erste NTU-Nachwuchsturnier Technik statt.
Offensichtlich wurde die verlängerte Vorbereitungszeit von unseren Sportlern gut genutzt, denn der Erfolg konnte sich mehr als sehen lassen:
Mit 9x Gold, 4x Silber und 1x Bronze in einem Teilnehmerfeld von insgesamt ca. 200 Sportlern wurden die Erwartungen mehr als erfüllt.
Für uns ist dieses Ergebnis einmal mehr eine Bestätigung für unsere engagierte Nachwuchsarbeit in allen Trainingsgruppen.
An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an die Trainer und natürlich herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Sportler.

Die Platzierungen:

Gold
Tanja Cuber, Nicolas Heinze, Jannik Tiemann, Dominik Rieck, Calvin Cuber, Nicolas Rieck
Synchron: Teresa Naber, Rebecca Stein mit Anique Ossowski(Bad Münder)
Paarlauf: Dana und Nicolas Rieck, Tanja Cuber und Tien Vu

Silber
Sophia Nicolas-Erxleben, Jens Normann, Anja Zieseniß
Paarlauf: Teresa und Calvin

Bronze
Nicoletta Schmidt-Müller

Achtung:
Am 2. und 3. Juni (Christi Himmelfahrt und Brückentag) findet kein Training statt!!

Zwei Titelgewinne für Budo-Arts Hansu Hannover

Montag, 9. Mai 2011, geschrieben von Alexander Stein

Auf der diesjährigen Internationalen Nordrhein-Westfälischen Meisterschaft konnte ein kleines Vereinsteam mehrere Medaillen gewinnen.

In der Klasse Synchron Senioren 1 weiblich gingen gleich zwei Medaillen an Hansu:
Der erste Platz ging an Jana Rolf, mit den Levestern Stephanie Kusche und Alina Runge, und den dritten Platz belegten Vivian Ritthaler, Franziska Schneegans und Katharina Afzali.
Im Paarlauf gewann Jens Eiko Birkholz souverän mit seiner Paarlauf-Partnerin Tina Ahlbrecht aus Hamburg.
Im Einzel konnte sich zudem Franziska Schneegans gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und fuhr so den zweiten Titel für den Verein ein.
Vivian Ritthaler zeigte ebenfalls eine starke Tagesleistung und lag in der ersten Runde sogar auf Platz 2.
Am Ende wurde es leider der unglückliche 4. Platz.
Ähnlich erging es Jens Eiko Birkholz – auch hier sollte es am Ende der 4. Platz in der Einzelwertung sein.
Teresa Naber zeigte einen kraftvollen Lauf und verpasste leider knapp das Finale der besten Fünf.
Damit war das kleine Team das viert-erfolgreichste des Tages.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem eindrucksvollen Ergebnis!

Und hier unser Team bei einer kleinen "Treibstoffpanne" auf dem Rückweg. Dank des Erfolges blieb die gute Laune trotz Wartezeit und Käfer- und Mückenattacken erhalten.

PS: Anbei eine LIste mit Terminen bis zu den Sommerferien zum Download.

Kupprüfung am kommenden Sonntag, den 3. April 2011

Mittwoch, 30. März 2011, geschrieben von Alexander Stein

Wie schon angekündigt findet am kommenden Sonntag unsere nächste Kupprüfung statt.

Hier die Daten:

10:00

Kindergruppe
(Vivian)

7. Kup
6. Kup
5. Kup

Sara
Nicoletta, Maik
Sophia

11:30

Jugendliche und Farbgurte
(Katharina, Hado)

6. Kup
5. Kup
4. Kup

Benedikt, Richard, Andrè
Jens
Dana, Nicolas, Jakob

13:30

Erwachsene
(Hans, Alexander)

8. Kup
7. Kup
6. Kup

Daniel, Simon, Matthew, Michael, Frank
Tanja, Olga, Tien, Jan
Anja

Prüfer der Deutschen Taekwondo Union ist: Carsten Runge 5. Dan

Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg. Bis Sonntag, Euer HANSU-Team

Faschingsdienstag 2011

Donnerstag, 17. März 2011, geschrieben von Alexander Stein

Wir können nicht nur Poomsae, wir können auch Karneval. Hier der Beweis:

German Open Poomsae Ingolstadt 2011,
Deutsche Schüler und Junioren Meisterschaft 2011
Deutsche Meisterschaft 2011 Kampf

Mittwoch, 9. März 2011, geschrieben von Alexander Stein

Wie weiter unten schon geschrieben, haben Nina Hatzy, Vivian Ritthaler, Rebecca Stein, Jens Birkholz, Kevin Diedrich und Lukas Stein unseren Verein bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt vertreten. Für alle, die das Geschehen nicht in unserem Liveticker verfolgt haben, hier nun die Ergebnisse:

Nina Hatzy - Bronze (Synchron)

Jens Eiko Birkholz- Silber (Einzel)

Lukas Stein und Kevin Diedrich - Bronze (Synchron)

Roland Drewicz - Bronze (Kampf)

In ihren übrigen Teilnahmedisziplinen konnten sich unsere Sportler weitgehend im Finale oder dicht daran platzieren. Das Team der NTU errang in der Länderwertung den zweiten Platz hinter der BTU und vor der NWTU.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Sportler!

German Open Poomsae Ingolstadt 2011 und weitere Infos

Donnerstag, 24. Februar 2011, geschrieben von Alexander Stein

Zuerst zwei Infos:
1. Da mehrere Mitglieder des Showteams nebst Trainern, Coaches und Begleitpersonen am kommenden Wochenende auf der German Open Poomsae Ingolstadt 2011 sind, findet diesen Sonntag das freie Erwachsenentraining nicht statt.
2. Unsere nächsten Kupprüfungen haben wir auf den 3. April und den 26. Juni festgelegt. Prüfer wird
NTU-Präsident Carsten Runge (5. Dan) sein.

Bei den German Open Poomsae Ingolstadt 2011 am 26. und 27. Februar werden Nina Hatzy, Vivian Ritthaler, Rebecca Stein, Jens Birkholz, Kevin Diedrich und Lukas Stein unseren Verein vertreten. Außerdem wird sich Roland Drewicz in Ingolstadt auf der zeitgleich stattfindenden Deutschen Meisterschaft 2011 am 26. Februar im Freikampf der Konkurrenz stellen. Wir werden Euch in unserem NEWSTICKER INGOLSTADT zeitnah über das Geschehen vor Ort auf dem Laufenden halten.

Unseren Sportlern wünschen wir eine gute Reise und gutes Gelingen auf der Fläche. Wir denken an Euch!

Budo-Arts Hansu stellt vier Landesmeister

Sonntag, 13. Februar 2011, geschrieben von Hado Yun

Am Samstag reiste ein kleines Team nach Bremen, um an der Landesmeisterschaft Poomsae teilzunehmen.

Das Turnier wurde nur in der Leistungsklasse 1 ausgetragen. Dementsprechend war das Teilnehmerfeld zahlenmäßig überschaubar, jedoch waren die besten Niedersachsen am Start. Auch einige Sportler aus fünf weiteren Bundesländern nutzten die Gelegenheit, ihren Leistungsstand für die anstehende Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen unter Wettkampfbedingungen zu überprüfen.

Auf zwei Kampfflächen traten unsere Sportler an und bewiesen, dass sie zu den Besten Niedersachsens gehören. Mit nur acht Sportlern konnten sechs Titel und damit der 2. Platz in der Vereinswertung errungen werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu dieser Leistung!

Die Medaillenplatzierungen im Einzelnen:

Vivian Ritthaler – 2x Gold (Einzel und Synchron)
Nina Hatzy – 2x Gold (Einzel und Synchron)
Kevin Diedrich – 1x Gold (Einzel), 1x Bronze (Synchron)
Jens Birkholz – 1x Gold (Einzel)
Rebecca Stein – 1x Silber (Einzel)
Calvin Cuber – 1x Silber (Einzel)
Lukas Stein – 1x Bronze (Synchron)

Geburtstagskind Vivian wird (nicht nur) für ihren Titelgewinn gefeiert!

Int. Hessenmeisterschaft Poomsae

Sonntag, 23. Januar 2011, geschrieben von Alexander Stein

Am gestrigen Samstag fand in Wiesbaden mit der Int. Hessenmeisterschaft Poomsae das erste Bundesranglistenturnier der Saison statt. Rund 180 Sportlerinnen und Sportler aus 7 Landesverbänden waren zu einem ersten Kräftemessen nach Wiesbaden gereist. Unseren Verein haben Rebecca und Lukas Stein und Jens Eiko Birkholz vertreten. Während Rebecca und Lukas mit ihrem Neubeginn als Paar und bei ihren Einzelstarts das Finale jeweils äußerst knapp verfehlten, konnte Jens sich über die Bronzemedaille in der Klasse Senioren 2 Einzel freuen. Dem gerade erst gegründeten Synchronteam aus Rebecca und ihren Mitsportlerinnen Magdalena Fröhnel (Redfire - Bad Münder) und Julia Bombleski (MTV Bispingen) gelang mit dem Einzug ins Finale ein unerwarteter Achtungserfolg. Hier darf man weiter gespannt sein.
Wir gratulieren unseren Sportlern zu einem vielversprechenden Saisonauftakt - weiter so.

Euer HANSU-Team

Trainingsplanänderung und Ausfall Kampfturnier

Donnerstag, 21. Januar 2011, geschrieben von Alexander Stein

Hallo liebe Mitsportler

Nachdem wir das vergangene Jahr mit einer schönen und gut besuchten Weihnachtsfeier beendet haben, wünschen wir Euch spät aber umso herzlicher auch an dieser Stelle ein gesundes, verletzungsfreies neues Jahr und viel Erfolg bei Euren Trainings-, Turnier- und Prüfungsvorhaben.
Das neue Jahr hat ja nun schon Fahrt aufgenommen, die ersten Formenturniere im Leistungsbereich stehen an und es gibt auch zwei Infos:

Aus organisatorischen Gründen findet das Kindertrainig am Donnerstag künftig eine Stunde später, also von 17:30 bis 18:30 statt (siehe auch den geänderten Trainingsplan). Das Training wird die nächsten Monate von Vivian alleine bestritten, da unsere Franzi für eininge Monate in Australien ist.

Außerdem weisen wir aktuell darauf hin, dass das 1. Offene Vollkontakt-Event am 29.1.2011 ausfällt!
Weiteres dazu auf der Website der NTU unter www.ntu.de

Euer HANSU-Team


nach oben

Budo-Arts HANSU e.V. Hannover • Hildesheimer Str. 30 A • 30880 Laatzen
www.hansu.de
Stand: 9.11.2012 • Copyright 1999 - 2012, Alle Rechte vorbehalten