Start / Aktuell
Taekwondo
Über uns
Trainer
Gruppen
Showteam
Zeiten / Preise
Erfolge
History
History 2012
Links
Download
Kontakt
Impressum

Weihnachtsferien ab 22. Dezember 2012

Samstag, 15. Dezember 2012, geschrieben von Alexander Stein

Es ist soweit, die letzte Trainingswoche des Jahres steht bevor. Wir möchten in diesem Jahr allen eine erholsame Pause gönnen und machen von 22.12.2012 bis zum 6.1.2013 Ferien ohne Training. Ab dem 7. Januar läuft das Training wieder wie üblich.

Ein anstregendes Jahr liegt hinter uns und wir freuen uns über die vielen Erfolge unserer Sportler, sei es im Leistungsbereich bei den Bundesranglistenturnieren oder bei den Nachwuchsturnieren im Breitensportbereich. Drei Kupprüfungen mit vielen erfolgreichen Teilnehmern haben wir gesehen und zuletzt durften wir unseren neuen Danträgern gratulieren. Dies alles liegt natürlich vor allem an Fleiß und Ausdauer unserer Sportler und dafür gebührt ihnen unserer aller Respekt. Aber ohne die zuverlässige, aufmerksame und engagierte Arbeit unseres Trainerteams, die freundschaftliche Anteilnahme der Vereinskameradinnen und -kameraden und das Verständnis unserer Angehörigen wäre dies sicher nicht möglich. Wir danken deshalb unseren Sportlern und Trainern für ihre Hingabe an unseren Sport, und ihren Freunden und Familien für ihre Toleranz und Unterstützung.

Euch allen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen schwungvollen Rutsch in ein erfolgreiches und verletzungsfreies neues Jahr!!

Euer HANSU-Team

Erfolgreiche Danprüfung am 8. Dezember

Mittwoch, 12. Dezember 2012, geschrieben von Franziska Schneegans

Nach langer Vorbereitungszeit fand am vergangenen Samstag die Danprüfung in Hermannsburg statt. Aufgeteilt auf zwei Flächen mit jeweils einem Prüferteam gaben Teresa Naber, Daniela Tamm, Jörg Schneider, Jan Rexilius, Sonja Jun und Christopher Thürnau zusammen mit rund 50 anderen Sportlern aus ganz Niedersachsen ihr Bestes, um die Prüfer von sich zu überzeugen. Unsere Trainer Katharina Afzali, Franziska Schneegans, Hans Vogel und Carsten Baumann waren zur Unterstützung der Sportler mit angereist. Nach Ablieferung von konstant guten Leistungen und jeder Menge kaputter Bretter hatte das Zittern und Warten am Ende des Tages ein Ende und alle Prüflinge unseres Vereins hatten bestanden. Unser Verein kann mit Stolz seine neuen Danträger präsentieren - herzlichen Glückwunsch!!

Außerdem gibt es noch einen Nachtrag in Sachen Nachwuchs von unserem Trainer und Mitsportler Michael Sauer:
"Wie viele von Euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, sind Marie und ich seit dem 25.10. stolze und überglückliche Eltern des kleinen Noah. Auch wenn die Feinmotorik noch nicht ganz so exakt arbeitet, so schafft Noah auf der Wickelkommode liegend doch schon kräftige Push-Kicks – wahlweise in die Luft oder gegen die elterlichen Bäuche ;-)"

Kupprüfung und Weihnachtsfeier am 2. Dezember

Mittwoch, 28. November 2012, geschrieben von Alexander Stein

Kommenden Sonntag ist es wieder soweit, ab 10:00 Uhr findet unsere nächste Kupprüfung statt, den Plan findet Ihr nachstehend. Um 16:00 Uhr wollen wir dann bei Kuchen, Salaten, warmen und kalten Getränken unsere Weihnachtsfeier starten. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch. Bis Sonntag also!

Roland ist Vize-Niedersachsenmeister

Sonntag, 25. November 2012, geschrieben von Marius Fortagne

Gestern fand in Munster die Landesmeisterschaft im Vollkontakt statt, für unseren Verein gingen Jannik Tiemann, Dominic Rieck und Roland Drewicz an den Start. Nico Rieck musste krankheitsbedingt passen, unterstützte Marius aber trotzdem beim Betreuen und Coachen.
Leider meinte das Los es zunächst nicht gut mit Jannik und Dominic im Jungendbereich, beide schieden gegen den späteren Turniersieger im ersten Kampf aus, boten dabei aber ansehnliches Taekwondo. Dominics Niederlage war angesichts zwei klarer Kopftreffer, die nicht für ihn gewertet wurden, besonders ärgerlich.
Besser lief es bei Roland in der Herrenklasse über 87 Kilogramm. Im Halbfinale lieferte er einen souveränen Sieg, bei dem vorallem seine blitzschnellen Doppel-Techniken zum Erfolg verhalfen. In einem hochklassigen Finale musste er sich dann allerdings knapp seinem Dauerrivalen Marcel Wehry aus Georgsmarienhütte geschlagen geben und verabschiedet sich mit dem Vizetitel in eine berufliche Pause (Wir alle drücken dir die Daumen für deine Meisterprüfung!)

Niedersachsenmeisterschaft und 2. Technikturnier

Mittwoch, 21. November 2012, geschrieben von Franziska Schneegans

Am vergangenen Samstag fand in Bad Münder das 2. Technikturnier und für die Leistungsklassen die Niedersachsenmeisterschaft statt. Unser Verein reiste mit einem großen Team an, wobei vor allem der Nachwuchsbereich stark vertreten war. Am Ende konnten wir uns in der Vereinswertung für beide Turniere den 2. Platz sichern. Die Trainer und Coaches Vivian Ritthaler, Katharina Afzali und Franziska Schneegans waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.
Insgesamt wurden bei dem Turnier 17 Gold-, 4 Silber- und 6 Bronze-Medaillen erkämpft.
Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten

Gold:
LK1 m 30-39 Jens Eiko Birkholz, LK2 m + 40   Alexander Stein, LK2 w 14-15 Teresa Naber
LK3 w + 40 Anja Zieseniß, LK3 m + 40    Tien Vu, LK3 m 14-15  Jannik Tiemann, LK3 m 16-17 Dominic Rieck
LK4 m 18-29 Cornelius Feist, LK4 w 16-17 Selin Demirsen, LK4 w 11-13 Kim-Thi Vu, LK4 w 8-10   Kim-Chi Vu
Synchron:
LK1 w 14-29 Franziska Schneegans, Vivian Ritthaler, Katharina Afzali
LK3 m 14-17 Dominic Rieck, Jannik   Tiemann, Nikolas Heinze
LK4 w 8-13 Kim-Thi Vu, Kim-Chi Vu, Nele März
Paar:
LK3 14-17 Kim-Thi Vu, Jannik Tiemann, LK4 + 18  Selin Demirsen, Cornelius Feist
LK4 8-13 Nele März, Adrian Fehre

Silber:
LK1 w 14-17 Rebecca Stein, LK1 m 14-17 Lukas Stein, LK3 m 14-15 Nikolas Heinze
Synchron:
LK1 m 14-29 Lukas Stein, Kevin Diedrich, Leon Oppenborn (für Jahn Leveste) 
LK4 w 8-13 Luisa Ferner, Angelina Braun, Sarah Klijucanin

Bronze:
LK1 w 18-29 Franziska Schneegans, LK3 w 18-29 Julia Brandes, LK4 w 11-13 Nele März
Synchron: 
LK1 w 14-29 Rebecca Stein, Julia Bombleski (Bispingen), Magdalena Fröhnel (Redfire) 
Paar:
LK3 14-17 Nikolas Heinze, Dana Rieck, LK4 8-13   Nele März, Adrian Fehre

Hansu-Sportler beim Deutschlandpokal der Jugend erfolgreich!

Montag, 19. November 2012, geschrieben von Franziska Schneegans

Vor zwei Wochen fand der alljährliche Deutschlandpokal der Jugend in Dresden statt. Bei diesem Turnier treten die Landesverbände sowohl im Technikbereich als auch im Vollkontaktbereich gegeneinander an. Dieses Jahr wurde, im Gegensatz zum letzten Jahr, die Punktevergabe für Mädchen und Jungen getrennt. Aus unserem Verein waren Kevin Diedrich und Rebecca Stein nominiert, mit dem Landeskader Niedersachsen im Technikbereich zu starten.
Kevin Diedrich konnte in der Klasse Jugend B durch seine durchgehend gute Leistung alle seine Gegner bezwingen. Auch im Finale gegen die Hessen gewann er souverän und sicherte sich mit der Jungenauswahl des Kaders den ersten Platz. Bei den Mädchen spielte sich ein Krimi ab. Rebecca Stein ging gleich in zwei Klassen an den Start, sowohl in der Einzelwertung als auch, mit Unterstützung von Magdalena Fröhnel (Bad Münder) und Julia Bombleski (Bispingen), in der Gruppe Synchron Jugend. Nachdem alle Vorläufe klar zugunsten der Niedersachsen entschieden wurden ging es gegen die starke Jugendauswahl der NWTU. Dort mussten sich unsere Mädels zunächst 5:0 geschlagen geben, durften aber im großen Finale nochmal gegen NRW kämpfen. Dank einer motivierenden Ansprache der Coaches und Betreuer Stephanie Kusche, Christian Senft und Franziska Schneegans waren die Mädels voller Willensstärke. Nach den ersten zwei Läufen stand es 2:0 für die NWTU. Magdalena Fröhnel verkürzte auf 2:1. Nun war Rebecca Stein am Zug. Nach einer überaus hervorragenden Präsentation der 8. Form entschieden sich die Kampfrichter, den Punkt an die Niedersachen zu geben. AUSGLEICH zum 2:2. Nun musste unser Synchronteam zeigen, ob es mit den durchaus erfahreneren Gegnern mithalten kann. Leider konnten sie die Kampfrichter nicht komplett überzeugen und der Endstand hieß 3:2 für die NWTU. Die Niedersachsen gaben sich allerdings gerne mit solch einem souveränen 2. Platz der Mädchen zufrieden.

Hana ist da !!!

Sonntag, 18. November 2012, geschrieben von Hado Yun

Liebe Mitglieder,

am 12.11.2012 und 23:31 ist unser Drachenkind Hana mit 49 cm und 2570 g zur Welt gekommen.
Für die vielen Glückwünsche, außergewöhnlich schönen Geschenke vor allem die tollen Gutscheine sind wir sehr dankbar. Hana freut sich schon sehr, Euch alle spätestens bei der Weihnachtsfeier kennenzulernen.
Einige Sportler und Trainer sind ihr ja bereits bekannt.
Liebe Grüße, Familie Hatzy/Yun

Ferienende und neue Kinder-Trainingseinheit.

Sonntag, 4. November 2012, geschrieben von Alexander Stein

Hallo liebe Mitsportler

Die Ferien sind zu Ende und es gilt wieder unser normaler Trainingsplan, zu finden unter der Rubrik: Zeiten/Preise.

Außerdem hier nocheinmal der Hinweis auf unsere neue zusätzliche Kinder-Trainingszeit. Sie ist den Weiß- und Weiß-Gelbgurten vorbehalten und findet immer Mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr statt. Das Kindertraining am Montag bleibt unverändert, das Kindertraining am Donnerstag ist ab 8. November nur noch für Kinder ab Gelbgurt aufwärts. Wir möchten mit dieser Regelung auf unsere sehr zahlreich gewordene Kindergruppe differenzierter eingehen können.

Euer HANSU-Team

Kein Kampftraining am 3. Oktober!!

Montag, 1. Oktober 2012, geschrieben von Alexander Stein

Achtung!!! Am Mittwoch, den 3. Oktober entfällt wegen des Feiertages das Kampftraining sowohl für die Kinder als auch für die Jugendlichen und Erwachsenen. Euch allen wünschen wir einen erholsamen Feiertag.

Euer HANSU-Team

Erneut Medaillen für Budo-Arts Hansu

Montag, 24. September 2012, geschrieben von Hado Yun

Bei dem Bundesranglistenturnier Süd in Eichstätt konnten am Wochenende alle teilnehmenden Hansu-Sportler Medaillen erkämpfen. Mit insgesamt 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze lieferten Sie einen Beweis ihres hohen technischen Niveaus und unterstützten auf diese Weise erfolgreich den Landeskader.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Gold: Team bis 15 - Rebecca Stein, Magdalena Fröhnel (Bad Münder), Julia Bombleski (Bispingen)

Silber: Paar ab 30 - Tina Ahlbrecht (Hamburg), Jens Eiko Birkholz,
Team bis 29 - Katharina Afzali, Vivian Ritthaler, Franziska Schneegans

Bronze: Einzel bis 17 - Lukas Stein, Einzel bis 39 - Jens Eiko Birkholz, Team bis 18 - Kevin Diedrich, Lukas Stein, Leon Oppenborn (Leveste)

Viel Gold mit kleinem Team

Sonntag, 16. September 2012, geschrieben von Alexander Stein

Nach dem erfogreichen Einsatz beim Entdeckertag letzte Woche (siehe unten) machte sich am gestrigen Samstag ein kleines Team auf zur Teilnahme an der Gehrden Classics 2012. Mit nur 6 Sportlern erreichte unser Team den 4. Platz in der Vereinswertung. Hier die Platzierungen im Einzelnen:

Gold: Einzel - Kevin Diedrich, Rebecca Stein, Cornelius Feist, Anja Zieseniß, Freestyle - Lukas Stein,
Paar - Lukas Stein/Rebecca Stein

Silber: Einzel - Teresa Naber

Bronze: Paar - Kevin Diedrich/Leon Oppenborn (Jahn Jeveste),

Allen Sportlern einen herzlichen Glückwunsch und den Veranstaltern in Gehrden vielen Dank für den schönen Tag.

Großer Erfolg beim Entdeckertag 2012

Dienstag, 11. September 2012, geschrieben von Alexander Stein

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich unser Showteam am Sonntag bei seinen beiden Auftritten auf der Bühne des StadtSportBundes dem begeisterten Publikum in Bestform. Mitglieder unserer Kindergruppe eröffneten unsere Show mit staunenswerten Ausschnitten aus ihrem Trainingsprogramm und danach brannte das Showteam sein Feuerwerk ab.
Auch unser Infostand war den ganzen Tag über gut besucht, vor allem unsere Mitmachaktion (Tritt auf die elektronische Kampfweste) im Rahmen des Sportführerscheins wurde eifrig genutzt.
Glückwunsch und vielen Dank an alle sportlich und organisatorisch Beteiligten!

Ende der Sommerferien und Entdeckertag am 9. September

Samstag, 1. September 2012, geschrieben von Alexander Stein

Hallo liebe Mitsportler!

Wie immer ist die Ferienzeit viel zu schnell vorbei. Für die Schüler beginnt am kommenden Montag wieder der Unterricht und bei uns gilt ab Montag, den 3. September wieder der normale Trainingsplan, den Ihr unter dem Link > Zeiten/Preise < findet.

Außerdem steht schon der erste Termin vor der Tür: Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr tritt das HANSU Show-Team am Sonntag, den 9. September auf der Sportbühne des StadtSportBundes (Georgsplatz West) um 11.15 und 17:45 wieder mit seiner Show "That's Teakwondo" auf. Wir werden dieses Mal auch den ganzen Tag über mit einem Info-Stand auf der Georgstraße in der Nähe der Sportbühne vertreten sein und neben Informationen, Suppe und Kaffe auch eine Mitmachaktion anbieten. Alle Sportler und Ihre Familien und Freunde sind herzlich eingeladen uns zu besuchen und unsere Shows anzufeuern.

Allen Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und vielleicht bis nächsten Sonntag!
Euer HANSU-Team

Kup-Prüfung vom 1. Juli und Special Kickz Lehrgang am 7. Juli

Montag, 9. Juli 2012, geschrieben von Alexander Stein und Hado Yun

Am 1. Juli stellten sich gut 20 vor allem Jugendliche Sportler im Rahmen der zweiten Kupprüfung in diesem Jahr der Beurteilung durch den Prüfer Christian Senft, 6. Dan. Durch ihre vielen guten und sehr guten Leistungen konnten unsere Sportler den Prüfer, ihre Trainer und die anwesenden Eltern und Freunde von ihrem hohen Leistungsstand überzeugen und sich am Ende über ihre neue Graduierung freuen. Herzlichen Glückwunsch dazu und Dank an Trainer und Organisation.

Kurz vor den Sommerferien fand dann am vergangenen Wochenende unter der Anleitung des Hansu-Showteams zum 4. Mal ein Special Kickz und Akrobatiklehrgang statt.
Die Teilnehmer reisten hierfür sogar aus Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein an. Mit viel Erfahrung leitete das Showteam hilfreiche und sichere Übungsreihen an, so dass am Ende des Tages viele neue Bewegungen ausprobiert und sogar in das eigene Bewegungsrepertoire aufgenommen werden konnten. Schließlich konnten alle Sportler verletzungsfrei, dafür vielleicht mit etwas Muskelkater, wieder ihre Heimreise antreten.
Das Showteam bedankt sich herzlich bei Angela und Sonja für die fleißige Unterstützung beim Catering. Ihr seid super!

Medaillenregen beim 1. NTU-Technikturnier

Montag, 2. Juli 2012, geschrieben von Hado Yun

Bei dem 1. Technikturnier in Hagenburg gingen am Samstag unsere Nachwuchssportler an den Start und konnten mit technisch sauberen Formendarbietungen die Kampfrichter überzeugen. Als Kampfrichter im Einsatz waren auch unsere Trainer und Sportler Franziska Schneegans, Kevin Diedrich und Alexander Stein.

Mit 7x Gold, 4x Silber und 2x Bronze gehörte Budo-Arts Hansu zum wiederholten Male zu den erfolgreichsten des Landesverbandes. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Coaches Vivian Ritthaler, Katharina Afzali, Rebecca und Lukas Stein sowie bei unserem Fotografen Manuel Schaumburg und gratulieren den Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen.

Die Platzierungen
Gold: Kim-Chi Vu, Kim-Thi Vu, Selin Demirseren, Jannik Tiemann, Daniel Richter, Paar Dana/Jannik,
Team Selin/Daniela/Katharina
Silber: Daniela Kazmierowski, Laura Thal, Dana Rieck, Finn Zolitschka
Bronze: Katharina Borges, Dominik Rieck

Protokoll der Mitgliederversammlung am 12. Mai 2012

Montag, 4. Juni 2012, geschrieben von Alexander Stein

Liebe Vereinsmitglieder
Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 12. Mai 2012 hängt im Dojang zur Kenntnisnahme aus. Wer nicht in den Dojang kommen kann und das Protokoll haben möchte kann dies per email bei Alexander anfordern.

Euer HANSU-Team

Bundesranglistenturnier Mitte

Sonntag, 6. Mai 2012, geschrieben von Hado Yun

Am Samstag fand in Viersen (NRW) das Bundesranglistenturnier Mitte statt.
Für unsere Formen-Leistungsträger war dieser Wettkampf der letzte in der ersten Jahreshälfte.
Mit insgesamt 5 Medaillen war das Ergebnis sehr erfreulich, insbesondere weil es auch krankheitsbedingten Ausfall zu beklagen gab. Wir gratulieren allen Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen!

Gold: Synchron - Rebecca Stein/Magdalena Fröhnel (Bad Münder)/Julia Bombleski (Bispingen)
Silber: Paar - Jens Birkholz/Tina Ahlbrecht (Hamburg)
Bronze: Einzel - Kevin Diedrich, Einzel - Jens Birkholz, Synchron - Lukas Stein/Kevin Diedrich/Leon Oppenborn

Special Kickz Lehrgang am 7. Juli 2012

Dienstag, 24. April 2012, geschrieben von Alexander Stein

Es ist wieder soweit !!
Am Samstag, den 7. Juli 2012 findet der nächste

Special Kickz und Akrobatik Lehrgang mit dem HANSU-Showteam

in der GS An der Feldbuschwende in Hannover-Bemerode statt.
Die Anmeldung zum Download findet ihr unter diesem Link:
Special_Kickz_und_Akrobatik_Lehrgang_IV.pdf

Kupprüfung vom 18. März 2012

Dienstag, 10. April 2012, geschrieben von Hado Yun

Kurz vor den Osterferien fand im Hansu die erste Kup-Prüfung des Jahres statt.
15 Prüflinge aus allen Altersgruppen stellten sich dem geübten Blick von NTU-Prüfer Manuel Rovira, 5. Dan.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Cathleen, die mit überdurchschnittlichen Leistungen überzeugte und damit direkt den Sprung von Weiß auf Gelb schaffte.
Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihrer neuen Graduierung.

Ski- und Snowboardfreizeit

Montag, 19. März 2012, geschrieben von Hado Yun

In der ersten Woche der Osterferien waren Sportler des Hansu unter der Anleitung von Nina Hatzy und Hado Yun auf Trainingscamp im Zillertal. Neben der Erweiterung des Bewegungsrepertoirs durch Snowboarden und Ski fahren standen natürlich auch harte Trainingseinheiten am Berg auf dem Programm. Rebecca, Lukas und Kevin zeigten auf dem Gipfel eine Kostprobe ihres Könnens...

Trainingsplan Osterferien und Trainingsänderung am Freitag, den 23.3.2012

Donnerstag, 22. März 2012, geschrieben von Alexander Stein

Hallo liebe Mitsportler!

Die Osterferien stehen vor der Tür und auch unsere fleißige Trainermannschaft hat sich ein wenig Erholung verdient.
Wir bieten in den Ferien folgende Termine an:
Montag, 26. März, 18:00 bis 20:00 Kinder (bis 19:00 Uhr) und Jugendliche alle Grade.
Dienstag, 27. März, 20:00 bis 21:30 Erwachsene alle Grade
Mittwoch, 28. März, 18:00 bis 20:00 Kampftraining für alle (Kinder bis ca. 19:00)

Außerdem ist am Freitag, den 23. März nur eine Trainingseinheit von 17:00 bis 19:00 Uhr für alle Freitagsgruppen zusammen (Grün/Blau, Jugendliche Anfänger und Farbgurte) !!!

Ab Dienstag den 10. April läuft das Training wieder wie gewohnt.
Wir wünschen allen schöne Ferien und frohe Ostern,
Euer Hansu-Team

Bundesranglistenturnier Nord

Montag, 19. März 2012, geschrieben von Hado Yun

Am letzten Wochenende fand in Bad Münder das Bundesranglistenturnier Nord und die Niedersächsische Schüler-/Jugendmeisterschaft statt. Unsere Leistungssportler im Formenbereich waren dort für die Landesauswahl am Start und konnten erfreulicherweise mehrere Medaillen erkämpfen.
Jana Rolf gewann mit Stephanie Kusche aus Leveste und Svea Meyn aus Bordesholm die Silbermedaille.
Doppelt erfolgreich war Jens Birkholz, der sowohl im Einzel als auch im Paarlauf mit Tina Ahlbrecht aus Hamburg jeweils den zweiten Platz belegte.
Rebecca Stein konnte sich im Synchronwettbewerb mit Julia Bombleski (Bispingen) und Magdalena Fröhnel (Bad Münder) sogar den Titel sichern. Außerdem gewann sie mit ihrem Bruder Lukas Stein die Bronzemedaille im Paarlauf.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen.

Hansu erringt vier Medaillen auf der Deutschen Meisterschaft

Mittwoch, 29. Februar 2012, geschrieben von Hado Yun

Am Wochenende fand in Ingolstadt die German Open und die Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaft statt. Die Leistungsträger des Vereins waren dort an den Start gegangen und vertraten sowohl unseren Verein als auch unseren Landesverband NTU mit bemerkenswerten Leistungen.
Nach zwei spannenden Wettkampftagen auf internationalem Niveau konnte sich das Ergebnis sehen lassen:
Jens Birkholz errang im Einzel die Silbermedaille und im Paarlauf mit Tina Ahlbrecht aus Hamburg Bronze.
Kevin Diedrich und Lukas Stein konnten im Synchron mit Leon Oppenborn aus Leveste Bronze gewinnen. Ebenfalls Bronze gewann Rebecca Stein im Synchron mit Magdalena Fröhnel (Bad Münder) und Julia Bombleski (Bispingen). Schließlich konnte sich auch Jana Rolf mit den Levestern Stephanie Kusche und Alina Runge über eine Bronzemedaille freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

Freitagabend 24.2. trainingsfrei.

Mittwoch, 22. Februar 2012, geschrieben von Alexander Stein

Hallo liebe Rot/Schwarzgurte, am kommenden Freitag fällt das 20:00 Uhr Training bei Hado wegen der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt aus. Wer trotzdem trainieren möchte, kann zu der
Grün/Blaugurt-Gruppe um 17:00 kommen, das Training macht Manuel. Die Jugendlichen-Anfänger trainieren wie gewohnt um 18:30, ebenfalls bei Manuel.

Außerdem hier schon mal der Hinweis auf unseren Frühjahrsputz am Sonntag, 11. März ab 11:00 Uhr!

Euer HANSU-Team

Kein Erwachsenentraining am Sonntag, den 29. und
Trainingspause für Kinder und Jugendliche am 30. Januar

Samstag, 28. Januar 2012, geschrieben von Alexander Stein

Liebe Sportler

ergänzend zur Rundmail auch hier der Hinweis, dass am kommenden Sonntag das freie Erwachsenentraining ausfällt.
Außerdem ist mit Rücksicht auf die Zeugnisferien am Montag, den 30. Januar für die Kinder, Jugendlichen und Rot-Schwarzgurte kein Training. Das Erwachsenen-Anfänger-Training am Montagabend ist davon unberührt und findet wie gewohnt statt. Euch allen ein schönes Wochenende und den Schülern einen guten Start ins nächste Schulhalbjahr.

Euer HANSU-Team

Trainingsstart und Änderung im Trainingsplan

Donnerstag, 5. Januar 2012, geschrieben von Alexander Stein

Nach dem hoffentlich für alle gelungenen Start ins neue Jahr beginnt heute wieder unser planmäßiges Training. Viel Spaß und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison wünschen wir Euch.
Und hier noch eine Trainingsplanänderung:

Achtung!! Liebe Kinder, liebe Eltern.

Ab Mittwoch, den 11. Januar 2012, findet das Kinder-Kampftraining in Zukunft eine halbe Stunde später, also von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Wir möchten damit die immer längeren Schulzeiten der Kinder berücksichtigen und hoffen auf Euer / Ihr Einverständnis.

Euer HANSU-Team


nach oben

Budo-Arts HANSU e.V. Hannover • Hildesheimer Str. 30 A • 30880 Laatzen
www.hansu.de
Stand: 9.11.2012 • Copyright 1999 - 2012, Alle Rechte vorbehalten